Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





Von Peter Maier · 25.11.2022

Wintertannen in der Sindelfinger Innenstadt

Ab 1. Dezember

Eine Wintertanne mit Sindelfingen-Kugel. Bild: z

Im Stadtzentrum sollen auch in diesem Jahr ab 1. Dezember über 150 Wintertannen aus dem Stadtwald den Grünen Platz, den Wettbachplatz und die Innenstadt zieren.

Sindelfingen. Weihnachtlicher Glanz in der Sindelfinger Mitte: Bürger sind wieder eingeladen, kreativ zu werden und rund 150 Tannen auf dem Grünen Platz und in umliegenden Bereichen in der Innenstadt zu schmücken. In den Sozialen Medien findet unter dem Hashtag #sindelfingendekoriert eine Verlosungsaktion statt, bei dem die beliebten Sindelfinger Stadtgutscheine gewonnen werden können.

 

„Es war schön zu sehen, wie gut das Wintertannen-Schmücken im letzten Jahr ankam, und wie viele Sindelfingerinnen und Sindelfinger mit Fantasie und Kreativität die Bäume geschmückt und Fotos mit uns geteilt haben. Über die Aktion unserer ‚Arbeitsgemeinschaft Grüner Platz‘, die trotz der aktuellen Herausforderungen für eine vorweihnachtliche Stimmung in unserer Innenstadt sorgt, freue ich mich. Ich darf Sie, liebe Mitbürger, wieder herzlich einladen, eine der vielen Tannen zu schmücken,“ so Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer.

 

 

Sabine Duffner, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Grüner Platz, war schon im Jahr 2020 „Mastermind“ des gemeinschaftlichen Tannenbaumschmückens: „Unser Wintertannenbaumkonzept auf dem Grünen Platz und in der Umgebung hat in den letzten beiden Jahren viele Menschen in die Stadt gelockt und kreativ werden lassen. Wir wünschen und freuen uns, wenn sich Groß und Klein, Jung und Alt an der Wintertannenbaum-Schmückaktion beteiligen.“

 

 

An der Aktion beteiligen sich auch Gewerbetreibende aus der Sindelfinger Mitte sowie Kitas und städtische Grundschulen. Bürgerinnen und Bürger können den Baum, den sie schmücken wollen, selbst wählen. Hinweise und Spielregeln unter https://www.sindelfingen.de/gruenerplatz.

 

 

Gewinnspielaktion für alle fleißigen Schmücker

 

 

Alle Schmückenden sind eingeladen, ihre Kreation in einem Foto festzuhalten und es entweder an presse@sindelfingen.de oder jasmin.schwarz@sindelfingen.org zu senden, oder in den Sozialen Medien mit dem Hashtag #sindelfingendekoriert zu posten. Unter allen Einsendungen verlost das City-Marketing Stadtgutscheine im Gesamtwert von 1000 Euro. Teilnahmeschluss ist der 6. Januar. Die Wintertannen werden im Zeitraum vom 1. Dezember bis zum 6. Januar in der Innenstadt stehen. Bis 6. Januar muss der Tannenschmuck wieder entfernt werden.

 

 

Fragen beantwortet City-Manager Jan Gaiser, Leiter der Arbeitsgemeinschaft Grüner Platz, per Telefon unter 07031 / 68842-22 oder per E-Mail an jan.gaiser@sindelfingen.org