Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






30.11.2017

„Wie aus Krisen Aktionen entstehen“

Renningen

„Wie aus Krisen Aktionen entstehen“: Pfarrer Franz Pitzal aus Renningen hat darüber ein Buch geschrieben. Er geht dabei auf 36 Länder unserer Welt ein, in denen von Renningen aus geholfen wurde. Darunter befinden sich Länder, die nur schwer erreichbar sind, wie Syrien, Irak, Iran, Südsudan und Nordkorea. Das Büchlein enthält aber auch Informationen über Länder wie Togo, Nepal, Mosambik, Madagaskar, Burkina Faso, Äthiopien, Bolivien, Papua Neuguinea, Länder in allen Teilen der Erde.

Mit Bildern, die so manches Unbekannte dieser Länder aufzeigen und oft „hinter den Kulissen“ gemacht wurden, wo der normale Tourist nicht hinkommt, ist dieses Büchlein illustriert. Insgesamt unterstützt die Renninger Gemeinde 100 Länder. Die Hilfe kommt durch die Bürger, die Krippe und die Sternsinger zusammen Mit dem Preis von 10 Euro wird zugleich auch Hilfe weitergegeben. – z –

Info

Das Buch ist zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro Renningen sowie nach den Gottesdiensten in der Martinuskirche Malmsheim und in der Bonifatiuskirche Renningen erhältlich.