Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Berkan Cakir · 10.06.2019

„Unsere Pita ist der Publikumsmagnet“

Am Pitastand: Konstantinos Athanasiadis (rechts) beim Fest der Griechischen Gemeinde. Bild: Cakir

Konstantinos Athanasiadis strahlt mit der Sonne um die Wette. An besseren Tagen hätte das Griechische Kulturfest nicht stattfinden können, findet der Vorsitzende der Griechischen Gemeinde. Von Freitag bis Sonntag wurde das Fest zum 24. Mal gefeiert un lockte rund 2000 Gäste auf den Sindelfinger Rathausvorplatz.

Aber auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hätte, ist sich Athanasiadis sicher, dass die Leute trotzdem gekommen wären. Einerseits gibt es viele Tanzvorführungen, unter anderem von einer Folkloregruppe, die extra aus Athen angereist ist. Und Andererseits: „Unsere Pita ist der Publikumsmagnet schlechthin“, versichert Athanasiadis. Drei Tage im Voraus wird der Teig aufwendig vorbereitet, um dann frisch vor den Augen der Gäste in Pfannen zubereitet zu werden. Dass Athanasiadis nicht umsonst so stolz auf sein Pita ist, zeigt die lange Schlange vor dem Essensstand. Manche Gäste nehmen gleich mehrere Gyros auf einmal mit.


Mehr zum Fest der Griechischen Gemeinde steht in der Dienstagsausgabe der SZ/BZ oder unter www.szbz.de.