Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
close

Du willst nichts Wichtiges aus dem Kreis Böblingen verpassen?

Dein Newsletter "Guten Morgen BB"

JETZT ANMELDEN!





10.06.2017

Trinkwasser wieder mit normaler Härte

Böblingen

Böblingens Trinkwasser hat seit Freitag, 14 Uhr, wieder die gewohnte „mittlere“ Härte. Die Störung in der Wasserenthärtung des Wasserwerks Poltringen durch einen Blitzeinschlag in der vergangenen Woche wurde behoben. Martina Mayer, Pressesprecherin der Stadtwerke: „Der Aufbereitungsprozess enthärtet das Grundwasser aus dem Neckar- und Ammertal. Jetzt haben wir in Böblingen wieder die reguläre Härte von 13,5 dH, dem Index für Wasserhärte.“ In den vergangenen Tagen hatten die Stadtwerke Böblingen dem Trinkwasser verstärkt „weiches“ Wasser aus der Bodensee-Wasserversorgung beigemischt. Dennoch hatte sich der Wasserhärtegrad im Stadtgebiet vorübergehend von „mittel“ auf „hart“ verändert. – z –

Du willst nichts Wichtiges aus unserer Region verpassen?
Dann hol' Dir hier unseren kostenlosen Newsletter Guten Morgen BB.

Jetzt anmelden