Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





17.05.2022

Trickbetrug: Geldabholer festgenommen

15-jähriger Jugendlicher

Sindelfingen/Böblingen. Bereits am Mittwoch vergangener Woche wurde eine 78 Jahre alte Böblingerin Opfer der Betrugsmasche „Falsche Polizeibeamte“ (die SZ/BZ hat berichtet). Als sie den Betrug am Abend bemerkte, verständigte sie die Polizei und erstattete Anzeige. Noch am selben Abend sowie am Donnerstagvormittag wurde sie erneut von den unbekannten Tätern kontaktiert, die sie weiterhin nach ihrem Vermögen befragten und die Übergabe eines weiteren Bargeldbetrags forderten.


Während der von der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bei der Seniorin in Böblingen durchgeführten Ermittlungen konnte letztlich ein 15 Jahre alter Jugendlicher vorläufig festgenommen werden. Es dürfte sich bei dem jugendlichen Tatverdächtigen um einen von den Telefonbetrügern eingesetzten Geldabholer handeln. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 15-Jährige seinen Eltern übergeben. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.