Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






27.03.2013

Tilmann Marstaller

Der Autor

Der Bauforscher und Archäologe Tilmann Marstaller (Bild: z) ist geboren 1968 in Gomadingen-Offenhausen und aufgewachsen am Stammsitz der Zähringer und Badener in Weilheim an der Teck. Er studierte an der Universität Tübingen Mittelalterarchäologie, Vor- und Frühgeschichte und Kunstgeschichte, mit Magisterabschluss 1999 über die Archäologie und Baugeschichte eines Handwerkerhauses in Reutlingen.

Tilmann Marstaller ist wissenschaftlicher Bearbeiter des Teilprojekts „Bauarchäologie“ im Rahmen des interdisziplinären Forschungsprojekts der Universität Tübingen und des Landesamtes für Denkmalpflege Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Stuttgart zum Thema „Haus und Umwelt“ und seit langen Jahren als freier Bauforscher und Archäologe tätig.

Seit 2008 ist er außerdem Dozent für historische Bauforschung am Institut für Ur- und Frühgeschichte der Universität Tübingen und stolzer Mitbesitzer und -sanierer eines Kulturdenkmals in Rottenburg-Oberndorf. Seit 2011 begleitet er die von den Wohnstätten Sindelfingen durchgeführte Sanierung historischer Gebäude. – z –