Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






23.10.2019

Tanklaster verliert von Karlsruhe bis Renningen Heizöl

  • Bild: SDMG/Dettenmeyer

Am Mittwochmorgen kam es auf der B 295 zwischen Leonberg -Ost und Renningen zu einem Unfall der besonderen Art. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein mit Heizöl belandener Lastwagen auf der Strecke und verlor auf den Steigungen nach und nach seine Ladung. Der Lastwagen wurde in Karlsruhe beladen. Dabei hatte wohl der Fahrer vergessen den Einfüllstutzen richtig zu verschrauben. An Steigungen auf der gesamten Strecke von Karlsruhe bis Renningen lief das Heizöl aus. Die Autobahn zwischen Karlsruhe und Karlsbad musste gesperrt werden. Die B 295 von Leonberg bis nach Renningen war bis in die Mittagstunden voll gesperrt. Hier kam es zu rund 12 Kilometer Stau. Spezielle Reinigungsmaschinen wurden eingesetzt, um die Straße von dem Heizöl zu befreien.