Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Mysteriöser Knall am Mittwochabend

Er war weithin zu hören, vom Böblinger Süden bis nach Maichingen: ein mysteriöser Knall am Mittwochabend. Doch er lässt viele Fragen offen. Weder die Pressestelle der Polizei noch die Feuerwehr können sich erklären, um was es sich dabei gehandelt haben kann oder wo genau das laute Geräusch hergekommen sein könnte. Die Pressestelle der Polizei erwähnt in diesem Zusammenhang, in der Nacht auf Freitag sei bei Ludwigsburg ein ähnliches Geräusch gehört worden, dessen Ursprung und Herkunft...
20.04.2018

S1: Weichenstörung ist behoben

Der VVS meldet: Die Weichenstörung zwischen Herrenberg und Böblingen (Bild: Stampe/A) ist behoben. Weiter heißt es: "Die Störung an einer Weiche im Bahnhof Herrenberg ist repariert und konnte behoben werden. Bitte rechnen Sie weiterhin mit Abweichungen bei den Regioalzügen der Linie R7 und Verspätungen bei den S-Bahnen der Linie S1 (Kirchheim(T)-Herrenberg), bis dass der Bahnbetrieb sich wieder beruhigt hat."
20.04.2018

Leonberg: Herdplatte sorgt für Feuerwehr-Einsatz

Passanten bemerkten am frühen Freitagmorgen in Leonberg Feuerschein aus einer Gaststätte in einem Wohn - und Geschäftshaus und riefen die Feuerwehr. Das Feuer selbst war schnell geloescht. Es stellte sich heraus, so die Feuerwehr, dass eine eingeschaltene Herdplatte der Verursacher für das Feuer in der Gaststätte ist. Die Bar neben der Gaststätte musste sicherheitshalber geräumt werden. Verletzte gab es keine . Der Bereich im das Gebäude war während des Einsatzes gesperrt (Bild: SDMG...
20.04.2018

Große Bühne für einen einzigen Tag

Sindelfingen: Initiative Domo Novo öffnet das Erdgeschoss des ehemaligen Warenhauses am Samstag für Spielmobil, Tanz, Theater und Musik
Zum ersten Mal bekommt das Erdgeschoss des ehemaligen Gemeinschaftswarenhauses an der Schnittstelle zwischen Altstadt und Stiftsbezirk eine richtige Bühne. Bei den letzten Ausgaben von...
20.04.2018

„Kinder fragen, ob Krieg ist“

Böblingen: SZ/BZ-Stammtisch zum Thema Schießlärm der US-amerikanischen Armee / Die Stimmung droht zu kippen
„Wenn es beim Treffen am 25. April in Berlin kein Ergebnis gibt, kann niemand garantieren, dass nicht Tausende vor den Toren der amerikanischen Kaserne demonstrieren“, sagt Stadtrat...
20.04.2018

Schlaglöcher melden

Kreis Böblingen: Auto-Club-Europa sammelt online Gefahrenstellen
Vom wegbröckelnden Seitenstreifen bis zum Asphalt-Krater: Straßenschäden sind ärgerlich. Und sie können auch gefährlich sein. Trotzdem gehören sie für Auto-, Motorrad- und Fahrradfahrer im...
20.04.2018

Besserer Brandschutz für Stadthallen-Garage

Sindelfingen
Die vor rund 30 Jahren gebaute Tiefgarage unter der Sindelfinger Stadthalle ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, wenn es um den Brandschutz geht. Das Löschwassersystem des unterirdischen...
20.04.2018

„Duale Ausbildung fest verankern“

Sindelfingen: Zukunftsveranstaltung der SZ/BZ mit Christian Rauch, Chef der Landesagentur für Arbeit
Christian Rauch nahm bei der Zukunftsveranstaltung der SZ/BZ am gestrigen Donnerstagabend im Sindelfinger Hotel Marriott zum Thema Arbeitsmarkt kein Blatt vor den Mund. „Flüchtlinge“,...
20.04.2018

Personal-Notstand am Beckenrand

Sindelfingen: Stadt sucht noch Mitarbeiter
Anfang Mai startet die Freibad-Saison. Auch im Sindelfinger Badezentrum laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Doch für einen sicheren Schwimmbetrieb fehlen der Stadt noch 4...
19.04.2018

Aidlingen: Mercedes-Oldtimer überschlägt sich

Mit leichten Verletzungen kam der Fahrer eines Mercedes Oldtimer am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall davon. Wie die Polizei berichtet, kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, als er von Darmsheim nach Aidlingen unterwegs war. Beim Zurücklenken kam der Oldtimer ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer wurde von dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Oldtimer wurde abgeschleppt. Der Schaden an dem Fahrzeug mit „H“ Kennzeichen kann noch...
19.04.2018