Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






16.01.2019

Renningen: Lastwagen-Fahrer schlagen sich

Auf dem Tankstellenareal in der Weil der Städter Straße in Renningen kam es am Dienstag gegen 10:25 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Lastwagen-Fahrern. Die beiden Fahrer im Alter von 53 und 27 Jahren standen sich zuvor im Bereich der Zapfsäulen mit ihren Fahrzeugen gegenüber und wollten offenbar zeitgleich tanken. Als der 53-Jährige dann seinen Tankvorgang begann, reagierte der 27-Jährige wohl ziemlich erbost darüber. Nach eigenen Angaben wartete er bereits länger auf eine freie Zapfsäule. Daraufhin nahm der junge Mann die Zündschlüssel aus den Lkw des 53-Jährigen an sich und bedrohte ihn zunächst verbal.
Nachdem der 53-Jährige den Tank- und Bezahlvorgang abgeschlossen hatte und zum Lastwagen zurückgekehrt war, schlug der 27-Jährige wohl auf den 53-Jährigen ein, sodass dieser zu Boden fiel. Der Angreifer packte den 53-Jährigen anschließend am Hals und würgte ihn vermutlich.
Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und trennte die beiden Männer. Die alarmierte Polizei traf die Lastwagen-Fahrer schließlich vor Ort an. Ein hinzugezogener Rettungsdienst kümmerte sich um den 53-Jährigen, der durch den Angriff leichte Verletzungen erlitt. Der 27-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.