Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Redakteur 
Philipp Hamann · 18.06.2019

„Nächste Woche kommt das weg“

Weil im Schönbuch: Die Weihnachtsbeleuchtung in der Hauptstraße schlägt hohe Wellen

  • lahl

An den Laternen in der Hauptstraße in Weil im Schönbuch hängt seit einer Woche die Weihnachtsbeleuchtung. Die Reaktionen darauf ließen nicht lange auf sich warten. „Ein Bürgermeister-Kollege hat mich gefragt, ob wir auch schon die Schneeschippen auf dem Keller geholt haben“, sagt Schultes Wolfgang Lahl.

Die SZ/BZ hat sich mit Wolfgang Lahl über die Weihnachtsbeleuchtung, die zu Testzwecken dort hängt, unterhalten.



Welche Reaktionen gab es auf die Beleuchtung?



Wolfgang Lahl (Bild: z): „Mich hat keiner direkt darauf angesprochen. In den sozialen Medien habe ich aber gesehen, dass die Weihnachtsbeleuchtung bei uns für großes Aufsehen gesorgt hat. Ein Bürgermeister-Kollege hat mich angerufen und gefragt, ob wir die Schneeschippen schon aus dem Keller geholt haben.“



Haben Sie einen persönlichen Favoriten bei der Beleuchtung?



Wolfgang Lahl: „Da bin ich relativ neutral. Das sollen die Mitglieder des Bauausschusses in der kommenden Woche entscheiden.“



Der komplette Artikel steht am Mittwoch in der SZ/BZ und auf www.szbz.de


In Zukunft mehr und ausführliche Infos bekommen? Das gibt es hier: https://www.szbz.de/abo/digital-abo/