Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






06.04.2016

Mundart-Humorauf die knitze Art

Maichingen: Schwäbischer Abend morgen im Bürgerhaus

„Ha komm!“ heißt das aktuelle Programm von Ernst Mantel (Foto), das sich als Mischung aus witzigen schwäbischen Songs und abgedrehten Mundart-Monologen präsentiert. Mal hintergründig mit einer beherzten Dosis bildungsbürgerlicher Anspielungen, mal reiner Nonsens, der ohne viel Sinn einfach nur Spaß macht: „Ha komm!“ serviert eine stimmige Zusammenstellung von Mundart-Humor, der ohne provinzielle Spießigkeit daherkommt. Nach der erfolgreichen Premiere im SZ/BZ-Jubiläumsjahr 2015 findet am Donnerstag, 7. April, die zweite Auflage des Schwäbischen Abends statt. Unter anderem mit dabei sind „Der Käsreiter“ Hanno Kluge, „Der Knöpfleswäscher“ Dr. Wolfgang Wulz, „Der Bodenseealemanne“ Klaus-Dieter Reichert und eben Ernst Mantel mit seinem Programm „Ha komm!“. Bild: z

Info

Schwäbischer Abend mit Ernst Mantel am Donnerstag, 7. April, im Maichinger Bürgerhaus, Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten bei der SZ/BZ in der Böblinger Straße 76: 19 Euro ohne Abo-Karte, 16 Euro mit Abo-Karte.