Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Redakteur 
Hansjörg Jung · 13.11.2019

Mineraltherme steht bei den Böblingern hoch im Kurs

Böblingen: Gute Werte auch in Sindelfingen / SZ/BZ-Bürgerbarometer (XIII)

Bild: Mineraltherme Böblingen

17,3 Prozent der beim SZ/BZ-Bürgerbarometer Befragten aus Böblingen antworten, dass sie ihre Freizeit am Liebsten in der Böblinger Mineraltherme verbringen. Bei der letzten Umfrage des Bürgerbarometer vor drei Jahren waren es lediglich 11,3 Prozent. Damals hatten die Böblinger Seen die Nase noch ganz weit vorn, 2019 rangieren sie mit rund 2,5 Prozentpunkten weniger hinter der Mineraltherme.


Der Favorit liegt allerdings außerhalb von Böblingen – in Stuttgart. 40,7 Prozent der Befragten, wobei auch Mehrfachnennungen möglich waren, nannten die Landeshauptstadt als Ziel ihres Herzens bei der Freizeitgestaltung.


Das warme Wasser am Hexenbuckel wird auch bei den Sindelfingern geschätzt. Für rund 10,6 Prozent der befragten Sindelfinger ist der Weg über die Autobahn kein Hindernis, um der Lieblingsfreizeitbeschäftigung nachzugehen. In nackten Zahlen: Im Sommer besuchen bis zu 1200 Badegäste im Schnitt die Mineraltherme, im Winterhalbjahr sind es doppelt so viele. Und der vergangene Monat lieferte mit 44 000 Besucher die besten Oktober-Zahlen seit Bestehen der Therme.


Der ganze Artikel steht am Donnerstag in der SZ/BZ.