window._taboola = window._taboola || []; _taboola.push({article:'auto'}); !function (e, f, u, i) { if (!document.getElementById(i)){ e.async = 1; e.src = u; e.id = i; f.parentNode.insertBefore(e, f); } }(document.createElement('script'), document.getElementsByTagName('script')[0], '//cdn.taboola.com/libtrc/mhs-bbheute/loader.js', 'tb_loader_script'); if(window.performance && typeof window.performance.mark == 'function') {window.performance.mark('tbl_ic');}
Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter 
Matthias Staber · 10.08.2020

Marktplatz-Sommer Böblingen: James-Bond-Pathos mit Tom Gaebel

Böblingen: Rund 180 Zuschauer feiern die Lumberjack Bigband

Endlich wieder vor Publikum: Tom Gaebel (links) und die Lumberjack Bigband mit dem musikalischen Leiter Alexander Eissele. Bild: Dettenmeyer

Spätestens mit dem Auftritt der Lumberjack Bigband aus Göppingen hat das Veranstaltungsformat Marktplatz Sommer Böblingen gezeigt, dass es technisch und organisatorisch auf höchstem Niveau spielt. Bei den Zuschauerzahlen gibt es allerdings noch Luft nach oben: Nur 180 Zuschauer feierten den Auftritt der Göppinger Formation rund um den musikalischen Leiter Alexander Eissele.

„Wir spielen uns den Corona-Frust von der Seele,“ sagt Alexander Eissele, der seit 30 Jahren die Göppinger Formation Lumberjack Bigband leitet, und zieht genüsslich an seiner Pausen-Zigarette: „Insofern ist es uns die Zahl der Zuschauer egal, denn wir haben richtig Lust auf diesen Auftritt.“ Am 1.März hatte die Lumberjack Bigband in der Stadthalle Eislingen ihren letzten Auftritt.

 

Der Böblinger Marktplatz Sommer beendet für die 23 auftretenden Musiker also eine lange Durststrecke. „Dieses Format hat ein total stimmiges Konzept“, sagt Alexander Eissele, „ich bin schwer beeindruckt, was die Veranstalter Sanoj Abraham und Frank Bäuerle auf die Beine gestellt haben. Nicht zuletzt die Abmischung des Sounds ist hervorragend, es macht richtig Spaß, hier zu spielen.“

 

 

 

 

 

Mit „License to Swing – James Bond meets Frank Sinatra“ präsentiert die Lumberjack Bigband in Böblingen das gleiche Programm wie zuletzt in Eislingen. Als Sänger ist Tom Gaebel dabei, mit dem die Lumberjack Bigband seit 15 Jahren kooperiert ...

 

 

Der gesamte Artikel steht auf www.szbz.de