Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






31.10.2011

In Fitnessstudio eingebrochen

Am Sonntagabend ist ein unbekannte Täter über eine Nottreppe auf das Flachdach im ersten Obergeschoss eines Fitnesscenters im Böblinger Silberweg eingestiegen. Dort schlug er mit massiver Gewalt zunächst ein Fenster ein. Danach begab sich der Einbrecher in Erdgeschoss, entwendete dort aus dem Kassenbereich eine größere Anzahl Energieriegel und Mineralstoff-Trinkampullen, zudem eine Kurzhantel. Mit dieser schlug er noch eine Glastür ein. Die zuvor gestohlenen Gegenstände ließ er in einem anderen Raum zurück. Möglicherweise wurde der Täter auch gestört, da das Restaurant im gleichen Gebäude gut besucht war. Bei der Tat dürfte sich der Täter verletzt haben. Im Gebäude sicherte die Polizei Spuren. Sachschaden am Gebäude ca. 1000 Euro. Es ist bislang unklar, ob der Täter etwas entwendet hat. Die Polizei Böblingen sucht unter Telefon 07031/13-2500 Zeugen, insbesondere unter den Besuchern des Restaurants.(pb)