Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Georg Schramm · 16.09.2011

„Große Auswahl und Qualität“

Sindelfingen: Bauernmarkt von City-Marketing und SZ/BZ

Morgen laden City-Marketing Sindelfingen und die Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung zum Bauernmarkt ein. Er erweitert an diesem Samstag das Angebot des Wochenmarktes.

„Der Sindelfinger Wochenmarkt ist der vielfältigste und beliebteste Wochenmarkt im Kreis Böblingen. Er besticht durch seine große Auswahl und seine Qualität“, sagt Sindelfingens City-Manager Christian Gabler. Ein Dutzend Direkterzeuger und Landwirte beteiligen sich dieses Jahr am Bauernmarkt und bieten auf dem oberen Teil des Marktplatzes von 7 Uhr bis 13.30 Uhr ihre Erzeugnisse und Spezialitäten an.

Die Palette der Produkte reicht von Honig über Kürbisse bis hin zu Hägenmark, von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Weinbränden, Wein und Wurst. (Bild: Thomas Aumann – Fotolia.com) Und das ist nur ein Teil des Sortiments, das am 17. September offeriert wird. „Wir ergänzen dadurch an diesem Tag das ohnehin schon breite Angebot des Sindelfinger Wochenmarkts“, betont Christian Gabler. Der Wochenmarkt gewinne dadurch an Attraktivität.

Folgende Direkterzeuger beschicken den Bauernmarkt:

Hofladen Lutz: knuspriges Bauernbrot aus dem Steinofen, Rindfleisch vom Salers-Rind, frische Maultaschen und mehr. Berstecher: Kürbisse, Zwetschgen, Kartoffeln, Zucchini, Trauben, Brotaufstriche. Imkerei Stefanie: Honig, Pollen, Cremes, Propolis und Bienenschaukasten, Apitherapeutische Produktberatung. Waldhornbrennerei Klotz: Edelbrände und fruchtige Liköre, selbst gebrautes Waldhornbräu, Apfel- und Birnenmost, frischer Apfelsaft. Krüger: frisches Weidelamm, Ziegenfleisch, gerauchte Lamm- und Ziegenbauernwürste, Ziegenteile. Liebler Latzko: Hägenmark, Fruchtaufstriche und Honig. Steegmüller: Mehl, Karotten, Petersilie, Weißkraut und Blaukraut. Lohrer: Äpfel, Kartoffeln, Trauben, Zwiebel, Brot, Brotaufstriche. Messner’s Bauernladen: Äpfel, Zwetschgen, Birnen, Kartoffeln und Biogemüse, Apfelsaft und Most. Weindepot Claudia Klein: Ökoweine vom Weingut Schmalzried. Roland Haupt: Apfel-Secco, Säfte, Obst, Schnaps und Liköre. SZ/BZ: Schmalzbrot und Käsewürfel und das Magazin „Wir kochen“.