Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






20.05.2019

Gelbe T-Shirts und rote Rosen

Sindelfingen: Zeittausch-Verein feierte auf dem Wettbachplatz sein 10-jähriges Bestehen

Seit 10 Jahren gibt es die Zeittausch-Initiative im Kreis Böblingen. Die 3 Gruppen in Sindelfingen, Böblingen und Bondorf vermitteln ehrenamtlich nach dem Prinzip Geben und Nehmen verschiedene Tätigkeiten. Am Sindelfinger Wettbachplatz wurde jetzt das 10-jährige Bestehen gefeiert mit Aufführungen, einem Luftballon-Wettbewerb und dem Besuch des Sindelfinger Oberbürgermeisters. „Der Verein ist ein wunderbarer Ausdruck von gelebter Nachbarschaftshilfe und wertvollem Austausch“, sagte Dr. Bernd Vöhringer (Bildmitte). Als Geschenk brachte der Oberbürgermeister den Mieterlass für die nächsten 10 Treffen im Ernst-Schäfer-Haus mit. Hier finden regelmäßig die Stammtische des Vereins statt. Für die Aktive, alle in gelben T-Shirts angetrerten, gab es vom Verein außerdem rote Rosen und Präsente.


⋌- jha - /Bild: Fotoknobi