Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






27.07.2016

Feuerwehreinsatz an Gottlieb-Daimler-Schule

Sindelfingen: Brand am Dienstagabend in der Mensa

Am Dienstagabend ist es im Mensa-Bereich der Sindelfinger Gottlieb-Daimler-Schule 1 zu einem Brand gekommen. Aus bei Redaktionsschluss noch unbekannter Ursache fing es gegen 19.15 Uhr an, in der Mensa zu brennen. Die Sindelfinger Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz, dazu noch das DRK, die Polizei, und auch Sindelfingens Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer machte sich selbst ein Bild vor Ort. Um 19.39 Uhr war das Feuer gelöscht, sagt Feuerwehr-Pressesprecher Sascha Luft. Entgegen ersten Meldungen, die am Dienstagabend kursierten, war nicht die Asylantenunterkunft betroffen. Zum Zeitpunkt des Einsatzes befanden sich keine Personen im Gebäude, so Sascha Luft. Die Feuerwehr war, nachdem das Feuer gelöscht war, noch eine ganze Weile damit beschäftigt, die Gottlieb-Daimler-Schule 1 zu entlüften. – rost –/Bild: Steiner