Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






21.09.2020

Einbrecher-Duo auf frischer Tat ertappt

Sindelfingen

 Während eine 55-jährige Frau Schmiere stand, kletterte ihr 40 Jahre alter Begleiter in der Eschenbrünnlestraße in Sindelfingen-Ost mittels einer Leiter zu einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses. Der Vorfall wurde am Samstag gegen 01:00 Uhr durch Zeugen beobachtet, die daraufhin die Polizei informierten. Als sich der 40-Jährige auf dem Balkon befand, gelangte er auf noch ungeklärte Art und Weise in die Wohnung. Dort wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts durchwühlt, nichts beschädigt und kein Diebesgut entwendet.


Alarmierte Polizisten trafen letztendlich die Frau im Bereich des Wohnhauses und ihr Komplize auf dem Balkon der betreffenden Wohnung an. Nachdem das Duo vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Sindelfingen transportiert worden war, durften sie zu einem späteren Zeitpunkt das Revier wieder verlassen. Den beiden Tatverdächtigen erwartet nun eine Anzeige wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl.