Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter · 18.08.2019

Darmsheim: Kleines Jubiläum beim Dorfplatzfest

  • Am Sonntag war das Dorffest gut besucht. Bild: Richter

  • Am Sonntag war das Dorffest gut besucht. Bild: Richter

Das 30. Darmsheimer Dorfplatzfest war ein kleines Jubiläum erstmals auf dem neuen fertigen Dorfplatz beim Rathaus und dem evangelischen Gemeindehaus. Aber der Samstag des zweitägigen Festes fiel spruchwörtlich ins Wasser. Dauerregen am frühen Abend ließ viele Plätze leer bleiben.Dabei hatte die Fußballabteilung des TVD, die dieses Fest veranstaltet, extra mehr Plätze bereitgestellt. Im vergangenen Jahr, als der Dorfplatz noch nicht ganz fertiggestellt war, wurden die Plätze am Samstagabend knapp. Das war in diesem Jahr anders.

 

Am Sonntag erfüllte sich dann aber mit nochmals fast hundert Plätzen mehr der Wunsch des Veranstalters. Das Wetter war besser und der Besuch auch. Der Sonntag ist ohnehin immer der Haupttag, denn dann gibt es die Spezialität Kesselfleischplatte. Drei Kessel sind notwendig, um über die Mittagszeit alle Besucherwünsche zu erfüllen. Wie immer liefert Metzgermeister Günter Wöhr aus Darmsheim, der auch bei der Zubereitung mithilft, Fleisch und Wurst.

 

 

Eine Bildergalerie ist online.