Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 05.06.2020

Corona-Helden aus dem Landkreis

Kreis Böblingen: Video-Serie auf Facebook und Instagram / Menschen, die in der Corona-Krise besonders gefordert waren

Auf den Social-Media-Kanälen des Landkreises Böblingen blickt eine Video-Serie ab sofort auf die letzten Monate der Corona-Krise zurück. Unter dem Hashtag #CoronaHeldenKreisBB werden regelmäßig Menschen vorgestellt, die auf dem Höhepunkt der Krise besonders gefordert waren.

„Damit machen wir das Engagement dieser Menschen stellvertretend für die vielen Helfer im Landkreis sichtbar“, sagte Landrat Roland Bernhard. „Dass der Landkreis die Krise bislang so gut überstanden hat, verdanken wir ihrem unermüdlichen Einsatz.“


In den ein- bis zweiminütigen Videos erzählen die „Corona-Helden“, wie sie die Krise erlebt und bewältigt haben. Die Video-Serie stellt Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen vor. Den Auftakt machten die Wertstoffhöfe, es wird aber auch Einblicke in die Testzentren sowie in die Corona-Hotline geben.



Der komplette Artikel steht auf www.szbz.de