Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






22.09.2020

Brand geht auf Wohnhaus über

Merklingen: Brand eines Schuppen löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Am frühen Dienstagmorgen kam es im Weil der Städter Ortsteil Merklingen zu einem Brand. Nach ersten Informationen der Feuerwehr brach der der Brand in einem Schuppen im Ortskern von Merklingen aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schuppen, der sich zwischen zwei Wohnhäusern befindet, in Vollbrand. Die Feuerwehr versuchte ein Übergreifen auf die Wohnhäuser zu verhindern. Allerdings wurde eines der Häuser schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löste Großalarm aus, so dass aus den umliegenden Gemeinden ebenfalls Feuerwehren alarmiert wurden. Über Verletzte liegen aktuell keine Informationen vor. Die Ortsdurchfahrt war gesperrt. -fd- /Bild: SDMG/Dettenmeyer