Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






23.10.2015

Böblinger zu Gast in Sindelfingen

Sindelfingen/Böblingen

Auswärtsspiel für das Böblinger Stadtmarketings: Zum monatlichen Business-Frühstück waren Firmeninhaber, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter am Donnerstag zu Gast bei der SZ/BZ. Verlagsleiter und Chefredakteur Hans-Jörg Zürn stellte im Jubiläumsjahr der SZ/BZ den über 60 Teilnehmern die Röhm-Unternehmensgruppe vor. Aus einer Lokalzeitung ist in den vergangenen 125 Jahren ein „kleines Konzernle“, so der frühere Ministerpräsident Lothar Späth, mit den Geschäftsbereichen Verlage, Druckereien, Handel und Post-Dienstleistungen geworden. „Es ist wichtig, dass man sich breit aufstellt“, so Hans-Jörg Zürn.

Wie wird eine Zeitung gedruckt? Das konnten die Teilnehmer bei einer Führung durch den Z-Druck live erleben. – jha –