Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






13.11.2019

Böblinger Gewerbeforum ohne Vorsitzende

Böblingen: Erlbacher und Hamann zurückgetreten

Unruhige Zeiten beim Böblinger Gewerbeforum. Nach der Mitgliederversammlung am Dienstagabend sind die Vorsitzende Berit Erlbacher und ihre Stellvertreterin Andrea Hamann zurückgetreten. In einem Brief an die Mitglieder schreibt Berit Erlbacher (Bild: z) unter anderem:

"Es fällt uns nicht leicht, aber ein Ende mit Schrecken ist besser, als ein Schrecken ohne Ende. Gestern hatten wir Sie/Euch alle zur Jahresplanung 2020 eingeladen. 14 Personen sind gekommen und 10 Personen hatten sich entschuldigt. Von aktuell 149 Mitgliedern ist das ein trauriges Ergebnis.
Im Treffen selbst wurden vonseiten Werner Hesselmaier, Peter Karnahl und Bärbel Bahr heftige Vorwürfe vor allem gegen meine Person erhoben, die teilweise in meine Persönlichkeitsrechte eingriffen.
Andrea Hamann, die stellvertretende Vorstandsvorsitzende und ich haben uns daher im Nachgang ausgetauscht, was nun für den Gewerbeverein am besten wäre.
Da es zwischen dem ehemaligen Vorstand und uns offenbar große Differenzen in der Sichtweise gibt, wie sich der Verein in Zukunft ausrichten soll und es hier auch keinerlei Annäherung gibt, die Stimmen unserer Gegner lauter sind als die, die uns den Rücken stärken, sind wir zum Entschluss gekommen mit sofortiger Wirkung unsere Ehrenämter niederzulegen und die Führung des Gewerbe-Forum Böblingen e. V. zurück in die Hände von Werner Hesselmaier, Peter Karnahl und Bärbel Bahr zu legen."

Mehr dazu in der Donnerstagsausgabe der SZ/BZ und auf www.szbz.de