Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle · 24.03.2019

Böblingen: Weinmomente verführen das Publikum

Böblingen: Messe „Weinmomente“ der Röhm-Mediengruppe im V8 Hotel auf dem Flugfeld / Aufgrund der großen Resonanz wird bereits über eine Winter-Edition nachgedacht

Bei der ersten Wein-Messe der Röhm-Mediengruppe, der „Weinmomente“ im V8 Hotel auf dem Flugfeld, war der Publikumszuspruch äußerst positiv. Bild: Nüßle

Ausgewählte Weine, ein gutes Ambiente und ein interessiertes Publikum, die ersten „Weinmomente“ der Röhm-Mediengruppe erlebten im V8 Hotel auf dem Flugfeld einen sehr guten Start.

„Die Rückmeldungen sind durchweg positiv“, sagt Eventleiterin Kornelia Cziomer. Sie war es auch, die diese neue Veranstaltung konzipiert hat. „Die Idee kam mir bei einem guten Glas Wein mit einer Freundin und ich freue mich sehr, dass die Idee bei den Besuchern so gut ankommt.“

Herbert und Birgit Lauber aus Gäufelden sind mit Freunden gekommen. „Die Veranstaltung ist gut organisiert und die Weinauswahl ist sehr gut.“ Als Rosé-Liebhaber findet er das Angebot aus der Felsengartenkellerei Besigheim aus Hessigheim sehr schmackhaft. Jung, spritzig – genau der Wein für die kommenden lauen Sommerabende.

Mit dabei ist auch das Heilbronner Weingut Drautz-Able. „Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz. Zeigt es doch das Interesse an Württemberger Weinen“, sagt Stéphanie de Longueville-Draut und ergänzt: „Ich freue mich vor allem über das Interesse der jungen Leute. Es sind gute Gespräche zustande gekommen.“

Berit Erlbacher vom Böblinger Gewerbeforum ist begeistert von den tollen Weinen und meint: „Ein noch größeres Schokoladen-Angebot als Ergänzung zum Wein fände ich klasse.“

Eine kleine Auswahl an Schokolade hat Roland Schuchardt von „Guter Geschmack verbindet“ aus Sindelfingen dabei. Sein Angebot an schottischem Whisky und Rum findet vor allem bei den Männern Anklang.

„Ich finde, die Veranstaltung hat genau die richtige Größe“, sagt Manuela Frank vom Brackenheimer Wein & Gut Frank. „Mit 17 weiteren Ausstellern kann der Besucher den Überblick behalten und hat trotzdem eine große Auswahl.“ Sie haben unter anderem ihren „Herzensruhe“ mit dabei – eine Komposition, die 2 Jahrgänge des beerenstarken Acolon vereint und im Barriquefass gereift ist.

Der komplette Artikel steht am Montag in der SZ/BZ und auf www.szbz.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/szbz.de/

Eine Bildergalerie steht hier: https://www.bbheute.de/bilder/weinmomente-im-v8-hotel-auf-dem-flugfeld-24-3-2019/