Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber · 09.08.2020

Böblingen: Schlager-Duo Anita & Alexandra Hofmann beim Marktplatz Sommer

Gute Stimmung und "sehr gutes Hygiene-Konzept"

Bild: Dettenmeyer

Mit 190 von knapp 500 möglichen Zuschauern ist auch die zweite Show der Reihe Marktplatz Sommer hinter den Erwartungen der Veranstalter Sanoj Abraham und Frank Bäuerle zurückgeblieben. Mit den Acts Anita & Alexandra Hofmann sowie Michael Gierk, Alena und Lorena bekamen Fans des Genres dennoch eine spaßige Schlager-Party präsentiert.

Der Kartenverkauf müsse insgesamt noch anziehen, wenn sich der Marktplatz Sommer wirtschaftlich rechnen solle, sagt Sanoj Abraham, der mit seiner Firma Riksha Booking, gemeinsam mit PM Event von Frank Bäuerle, für das Format verantwortlich zeichnet: „Helge Schneider ist ausverkauft, für Milow gibt es nur noch wenige Tickets.“ Bei allen anderen Terminen gebe es jedoch noch Luft nach oben. „Ich glaube, die Leute haben ein bisschen Angst wegen Corona“, so Sanoj Abraham: „Ich hoffe, es spricht sich herum, dass wir ein sehr gutes Hygiene-Konzept haben.“

 

 

In der Tat pochen die Ordner beim Marktplatz Sommer auf eine strengere Einhaltung der Vorschriften als so manche Kommunalverwaltung bei ihren Gemeinderatssitzungen. Lediglich auf den Sitzplätzen darf der Mund-Nasenschutz abgenommen werden. Wer über das Gelände läuft, muss ihn aufziehen: Darauf achten die Ordner sehr genau.

 

 

Der Stimmung tut dies keinen Abbruch: Der Abend präsentiert sich trotz Corona in entspannter Feier-Laune.

Der gesamte Artikel steht auf www.szbz.de

Eine Bildergalerie ist online.