Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von Matthias Staber · 16.05.2019

Böblingen: Gegen Verkehrsberuhigung in der Stadtgrabenstraße

Nur noch Rechtsabbiegen in der Stadtgrabenstraße? Das Böblinger Gewerbeforum macht mit gegen die Verkehrsberuhigung am Schlossbergring mobil. Nach einer Diskussion mit Gemeinderäten zeichnet sich für die nächste Sitzung des Böblinger Gemeinderats eine Mehrheit für einen Antrag der SPD-Fraktion ab, das Thema Verkehrsberuhigung von der Diskussion rund um den sogenannten „Masterplan Schlossbergring“ abzukoppeln und zu vertagen.

 

Er halte das Thema Abbiegespuren in der Stadtgrabenstraße für „noch nicht entscheidungsreif“ sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Florian Wahl, der den Umgang der Stadtverwaltung mit kontroversen Themen grundsätzlich kritisiert: „Sobald es bei einem Thema zur Bürgerbeteiligung kommt, haben wir plötzlich keine Zeit mehr.“

 

 

Lust auf ein kostenloses 14-Tage-Probe-Abo? Das gibt es hier https://www.szbz.de/abo/digital-abo/

Der ganze Artikel steht am Freitag in der SZ/BZ und auf www.szbz.de

Besuchen Sie uns auch auf  Facebook: www.facebook.com/ww.szbz.de