Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






23.03.2020

Zweiter Mann aus Nagold an Coronavirus verstorben

Nagold

Im Kreis Calw gibt es den zweiten Todesfall in Folge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2). Es handelt sich um einen 68-jährigen Mann aus der Stadt Nagold, der am Montag, 23. März, in den Kliniken Calw verstarb.

Der Patient befand sich dort seit elf Tagen in intensivmedizinischer Behandlung. Wie bei Coronavirus-Erkrankungen seitens der Gesundheitsbehörden festgelegt, war er ohne anderen Patientenkontakt auf einer Isolierstation untergebracht. „Den Angehörigen des Verstorbenen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl“, richtete sich Landrat Helmut Riegger an die betreffende Familie.

 

An die Mitarbeiter in den Gesundheitseinrichtungen gewandt, hob er hervor: „Ich danke allen Beschäftigten im medizinischen und pflegerischen Bereich für ihren herausragenden Einsatz in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Ihnen gebührt größter Respekt und Anerkennung.“

 

 

Der komplette Artikel steht auf www.szbz.de

 

 

Weitere Informationen zum Thema Coronavirus sind im Internet auf der Website des Landkreises Calw unter www.kreis-calw.de/corona sowie auf der Website des Robert-Koch-Instituts unter www.rki.de abrufbar.