Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 11.04.2018

Zwei Sommerabende voller Musik

Sindelfingen: Zwei Tage Open-Air bei Hofmeister mit Milow und Münchener Freiheit / Fünfjähriges Bestehen in Sindelfingen

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Hofmeister Erlebnis-Wohnzentrums in Sindelfingen bietet das Familienunternehmen in diesem Jahr ein ganz besonderes Open-Air-Konzert. Gleich an zwei Tagen präsentiert Hofmeister in Sindelfingen Live-Musik mit Milow und der Münchener Freiheit.

Am Donnerstag, 7. Juni gibt Milow mit seiner hochkarätig besetzten Band ein exklusives Konzert. Der Weltstar zählt zu einem der erfolgreichsten Songwriter Europas. Mit seinen Top-Hits wie „Ayo Technology“, „You Don’t Know“ und „You and Me“ – Songs, die garantiert jeder kennt – kommt sommerliche Stimmung auf.

Nur einen Tag später steigt die Party des Jahres. Wer Klassiker aus den 80er Jahren wie „Ohne Dich“ und „So lang man Träume noch leben kann“ liebt, besucht am Freitag, 8. Juni das Konzert der Münchener Freiheit. Erlebt außerdem Schlagerbilly von der Vorband The Rebel Tell Band. Dieser Abend wird ein einzigartiges Erlebnis für unschlagbare 5 Euro.

Sommerstimmung mit Milow

Der belgische Singer und Songwriter Jonathan Vandenbroeck, wie Milow (links, Bild: z) bürgerlich heißt, landet seit 2006 einen Hit nach dem anderen. Mit seiner weichen, aber dennoch eindringlichen Stimme, überzeugt Milow als einzigartiger Storyteller und Musiker auf seinen unzähligen Konzerten.

Mit den Singles „You Don’t Know“ und „Ayo Technology“ gelingt Milow ein grandioser Einstieg in die internationale Musikwelt. Die Akustik-Geniestreiche erreichen zahllose Top-Ten-Platzierungen und sorgen europaweit für Aufmerksamkeit. Mit seinem neuen Album „Modern Heart“ geht Milow musikalisch neue Wege. Statt auf der akustischen Gitarre, schreibt er die neuen Songs direkt als elektronische Beat- und Sound-Skizzen. Dem Erfolg tut dies keinen Abbruch: Auch sein sechstes Album steigt weltweit direkt in die Charts und in vielen Ländern in die Top-Ten ein.

Kultband Münchener Freiheit

Die Münchener Freiheit (oben, Bild: z) ist Kult. Mit ihrer Musik hat die Band die 80er Jahre maßgebend geprägt. Seit 1981 begeistern sie mit Rock-Rhythmen und einzigartigen Melodien ihr Publikum.

Neben aktuellen Stücken sind die Klassiker „Ohne Dich“ und „1000 Mal Du“ sowie das Meisterwerk „So lang man Träume noch leben kann“ über Generationen hinweg bekannt. Mehrere Auszeichnungen wie drei Mal die „Goldene Stimmgabel“ oder sechs Mal „Gold Longplay Germany“ und über 36 Jahre sprechen für sich.

Nachdem 2011 Stefan Zauner die Band verließ, konnte 2012 Sänger Tim Wilhelm für die Band gewonnen werden. Und so ist noch lange kein Ende in Sicht. Gitarrist Aron Strobel: „Wir sind noch zu jung, um schon aufzuhören“.

Vorab heizt The Rebel Tell Band im Schlagerbilly-Stil die Stimmung mächtig an. Mit eigenen Versionen der Songs „Hulapalu“, „Verdammt ich lieb Dich“ und vielen mehr kreieren die aus der Schweiz kommenden Musiker eine erfrischende Mischung aus Schlager und Rock’n’Roll.

Veranstaltungsinformationen

• Die beiden Open-Air Konzerte finden am Donnerstag, 7. Juni und am Freitag, 8. Juni, vor dem Hofmeister Erlebnis-Wohnzentrum in Sindelfingen statt.

• Milow beginnt am 7. Juni um 20 Uhr seine Show. Tickets gibt es zum Preis für 19 Euro (für Kinder 9,90 Euro) an den Hofmeister Hauptinformationen in Sindelfingen und Bietigheim oder für 19 Euro zzgl. Gebühren unter www.stuttgart-live.de,, per Anruf unter 07 11 / 550 660 77 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

• Die Münchener Freiheit steht am 8. Juni ab 19.30 Uhr auf der Bühne. Tickets gibt es für 5 Euro an den Hofmeister Hauptinformationen in Sindelfingen und Bietigheim oder für 5 Euro zzgl. Gebühren unter www.stuttgart-live.de,, per Anruf unter 07 11 / 550 660 77 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

• Einlass ist bei beiden Konzerten bereits ab 18 Uhr. Getränke und Speisen sind auf dem Konzertgelände erhältlich.