Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






18.06.2012

Zwei Laster aus dem Verkehr gezogen

Sindelfingen

Eine Streife der Autobahnpolizei hielt auf der Autobahn A 8 einen Unimog mit Anhänger an, dessen 49-jähriger Fahrer sehr damit beschäftigt war, sein Fahrzeug unter Kontrolle zu halten. Wie sich herausstellte, war die Anhängervorrichtung am Unimog statt der vorgesehenen acht Schrauben nur noch mit einer Schraube befestigt. Weiterhin konnte der Anhänger nicht gebremst werden. Das Fahrzeug wurde daraufhin aus dem Verkehr gezogen. Auf den Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Inbetriebnahme eines verkehrsunsicheren Kraftfahrzeugs zu.

Zuvor hatten Beamte der Autobahnpolizei schon einen Sattelzug gestoppt, dessen Ladung nicht gesichert war. Auch dieses Fahrzeug hatte erhebliche technische Mängel an der Bremsanlage und wurde von den Beamten aus dem Verkehr gezogen. Da es sich um ein ausländisches Fahrzeug handelt, behielten die Beamten eine Sicherheitsleistung ein. Der Spediteur ist nun gezwungen, sein Fahrzeug in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen. – pb –