Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






08.11.2019

Zwei Autos und ein Motorroller werden bei Mülltonnenbrand beschädigt

Hildrizhausen

Wegen Brandstiftung ermittelt die Polizei gegen einen Unbekannten, der am Donnerstagabend in Hildrizhausen gegen 20.40 Uhr eine Mülltonne im Eisenweg zwischen den Häusern Nr. 29 und 31 in Brand gesetzt hat. Durch die Brandeinwirkung wurde ein Audi A6 im Frontbereich beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro. Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro dürfte dagegen an einer Mercedes-Benz A-Klasse und einem Motorroller entstanden sein, die ebenfalls dort abgestellt waren. Auch die Hauswand des Gebäudes, an dem die Mülltonne abgestellt war, wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Hildrizhausen war mit 8 Einsatzkräften vor Ort und hatte die Flammen schnell gelöscht. Das Polizeirevier Böblingen (Telefon 07031 / 13-2500) bittet um sachdienliche Hinweise.