Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter · 21.05.2020

Zum 100-Jährigen ein Video im Internet

Aidlingen: Musikverein macht in seinem Jubiläumsjahr aus der Not eine Tugend

Zum 100-jährigen Jubiläum präsentieren sich die Musiker des Musikvereins Aidlingen mit einem Video im Internet.       Bild: Richter

Keine Auftritte mehr. Keine Konzerte. Und das im Jahr des 100-jährigen Bestehens. Eigentlich wollte der Musikverein Aidlingen das ganze Jahr über mit Veranstaltungen auf sein Jubiläum aufmerksam machen. Aber gleich die erste Veranstaltung Ende März fiel dem Corona-Verbot zum Opfer. Doch jetzt haben die Musiker Youtube als Plattform für das Jubiläum entdeckt.

Es gibt ein erstes Video auf https://www.youtube.com/watch?v=UdBmXNw_EEk.


Andrea Schneider, stellvertretende Vorsitzende des Musikvereins „Eintracht“ Aidlingen e.V. erzählt wie es dazu gekommen ist. „Das kleine Virus zwingt natürlich auch die Aidlinger in die Knie und in eine verordnete Zwangspause. Ganz besonders bitter für uns in unserem 100-jährigen Jubiläumsjahr. Aber wir sind hinter den Kulissen nicht untätig und haben ein Wohnzimmer-Video erstellt, das sich sehen lassen kann“.


Der komplette Artikel steht demnächst in der SZ/BZ und jetzt schon auf www.szbz.de