Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

„Ein Schaden für die gesamte Stadt“

Böblingen: Interview mit der Vorsitzenden des Gewerbeforums Berit Erlbacher zu ihrer Kritik am städtischen Baustellenmanagement
Nachdem sie in einem offenen Brief ihrem Ärger Luft gemacht hat, sprach die SZ/BZ mit der Vorsitzenden des Gewerbeforums.Sie stellen das Baustellenmanagement der Verwaltung in Frage....
17.09.2019

Mann stirbt bei Polizeieinsatz

Herrenberg
Während eines Polizeieinsatzes am Sonntagmorgen in Herrenberg starb ein Mann. Beamte des Polizeireviers Herrenberg führten gegen 5.25 Uhr in der Raistinger Straße eine Verkehrskontrolle...
17.09.2019

Tag der offenen Tür an der Musikschule

Sindelfingen
Sie wollen ein Instrument lernen? Oder ihr Kind anmelden? Oder Sie wissen noch nicht genau was Sie spielen möchten? Dann sind Sie bei der Sindelfinger Schule für Musik, Theater und Tanz...
17.09.2019

Exhibitionist in der S-Bahn

Weil der Stadt
Ein 42-jähriger Mann hat am Dienstagvormittag gegen 11:35 Uhr sein Geschlechtsteil in einer S-Bahn vor einer 51-jährigen Frau entblößt. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der bereits...
17.09.2019

Swen Blümer zeigt seine letzte Zielflagge

Motocross: Der Holzgerlinger hate seine Rennleiter-Karriere bei der KFV Kalteneck am vergangenen Wochenende beendet
„Ich bin nie Motocross gefahren und hatte damit eigentlich nichts zu tun. Ich war als Kind mit meinen Eltern mal an der Strecke, mehr aber auch nicht“, sagt Blümer. Mitte der 80er Jahre...
17.09.2019

4 Fahrräder aus dem Langen See gefischt

Flugfeld: Säuberungsaktion der Böblinger Taucher und der Müllabfuhr / Künftig jährlich
Seit 36 Jahren gibt es in Böblingen die Tauchschule Die Taucher. Am vergangenen Samstag stiegen die Wassersportler in den ein Kilometer langen See auf dem Flugfeld. In einer öffentlichen...
17.09.2019

Mit der Handtasche auf und davon

Böblingen
Am Montag gegen 21.45 Uhr war eine 69 Jahre alte Frau zu Fuß in der Steinbeisstraße in Böblingen unterwegs. Auf Höhe des Amtsgerichts soll sich von hinten plötzlich ein bislang unbekannter...
17.09.2019

Schreck am späten Montagabend

Sindelfingen: In einem Kellerraum am Nikolaus Lenau Platz hat es gebrannt
Die Feuerwehr Sindelfingen wurde am späten Montagabend um 23:48 Uhr zu einem Kellerbrand am Nikolaus Lenau Platz alarmiert.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es, im 2....
17.09.2019

Fahrer schanzt über Verkehrsinsel

Dagersheim
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der am Montag gegen 13 Uhr in Dagersheim passierte. Ein 59 Jahre alter Peugeot-Fahrer kam aus...
16.09.2019

Erst Zeus, dann Mister Olympia

Der Sindelfinger Christian Kellenberger in San Francisco
Nach Platz 4 bei den Weltmeisterschaften im Natural Bodybuilding in Athen schreibt der Sindelfinger Christian Kellenberger aus dem Fitness-Studio FM Maichingen ein weiteres Kapitel seiner...
16.09.2019