Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Sindelfingen: Maskenkontrolle gerät außer Kontrolle

Ohne Mund-Nasen-Bedeckung hielten sich am Donnerstagabend gegen 18.25 Uhr zwei 37 und 57 Jahre alte Frauen am Busbahnhof (ZOB) in der Mercedesstraße in Sindelfingen auf. Von einer Polizeistreife darauf angesprochen, wurden sie sofort laut und zeigten keinerlei Einsicht. Nachdem sie der wiederholten Aufforderung, sich auszuweisen, nicht nachkamen, sollte die 37-Jährige von einer Polizeibeamtin nach Ausweispapieren durchsucht werden. Sie riss sich jedoch los und ihre 57-Jährige...
15.01.2021

Kein Strom in der Nordstadt

Sindelfingen
Am frühen Freitag kam es um 00.08 Uhr zu einem Stromausfall in nördlichen Sindelfinger Stadtgebieten. Es waren fünf Trafostationen ausgefallen. Die Ursache der Störung war ein defektes...
15.01.2021

Schönaich: Chrysler landet am Kreisverkehr im Acker

Nachdem er am Donnerstag gegen 14.40 Uhr bereits aufgrund eines gesundheitlichen Problems auf der Kreisstraße 1057 kurz vor Schönaich mit einem Sprinter und Anhänger in die Leitplanken gefahren war, hat ein 58-jähriger Autofahrer am selben Tag auf derselben Strecke einen weiteren Verkehrsunfall verursacht. Gegen 18.20 Uhr war er mit einem Chrysler PT Cruiser auf der Kreisstraße in Richtung Schönaich unterwegs und überfuhr dabei die Verkehrsinsel vor dem dortigen Kreisverkehr. Dabei...
15.01.2021

Rauchfrei im neuen Jahr

Sindelfingen: Am 15. Januar von 12 bis 14 Uhr Telefonaktion mit Experten für Rauch-Entwöhnung
Starke Raucher gehören zudem zur Risikogruppe für das neuartige Coronavirus. Die Infektion erfolgt über die Atemwege, die durch den Zigarettenkonsum häufig vorgeschädigt sind. Ist die...
14.01.2021

Sindelfingen: Hehler gesteht alles

Seit Mitte November letzten Jahres ermittelt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen gegen einen 41-jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls und der Hehlerei mit Bedienelementen für Industrieroboter-Anlagen. Die Ermittler werfen ihm vor, aus den Produktionsstätten eines Unternehmens in Sindelfingen etwa 100 dieser Elemente im Wert von rund 100.000 Euro entwendet zu haben. Er war über ein Subunternehmen mehrere Wochen in dem betroffenen Unternehmen mit...
14.01.2021

Böblingen: Schwierige Bergung nach Unfall

Vermutlich war ein gesundheitliches Problem die Ursache für einen Unfall, der sich am Donnerstag gegen 14.40 Uhr auf der Panzerstraße kurz vor Schönaich ereignete. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem Sprinter, an dem sich ein Anhänger befand, in Richtung Schönaich. Er kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Die Straße wurde daraufhin gesperrt. Der 58 Jahre alte Mann wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ob er sich beim Unfall Verletzungen...
14.01.2021

Sindelfingen: Kurzfristige Schnelltest-Station im Rathaus

Zum Schutz der Bewohner sowie der Mitarbeitenden verpflichtet die angepasste Corona-Verordnung des Landes Besucher von Krankenhäusern und stationären Einrichtungen für Menschen mit Pflege- und Unterstützungsbedarf zusätzlich zum Tragen einer FFP2-Schutzmaske zu einem vorherigen negativen Antigentest. Diese seit Montag geltende Neuerung in der Verordnung stellt viele Angehörige, aber auch die Einrichtungen vor Herausforderungen, da Schnelltestzentren bisher noch nicht so weit...
14.01.2021

Böblingen: Auto rutscht bei Glatteis gegen Firmentor

Am frühen Donnerstag gegen 6.25 Uhr ereignete sich in der Schlotterbeckstraße in Böblingen ein Unfall auf glatter Fahrbahn. Ein 24 Jahre alter Mercedes-Benz-Fahrer befuhr die Straße von der Calwer Straße kommend. Vermutlich hatte er seine Geschwindigkeit nicht an die vorherrschenden Witterungsbedingungen angepasst, sodass er auf der glatten Fahrbahn in der Linkskurve ins Rutschen geriet. Der Mercedes kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Tor einer Firma. Das Tor kippte um und...
14.01.2021

Maichingen: Diebe stehlen Gipsmaschine aus Rohbau

Nach einem Einbruch, der zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr und Donnerstag, 8.30 Uhr im Anna-Haag-Weg in Maichingen verübt wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Über ein aufgehebeltes Kellerfenster, das über einen Lichtschacht erreichbar ist, gelangten Unbekannte in einen Rohbau. Dort entwendeten sie eine Gipsmaschine im Wert einer vierstelligen Summe und hinterließen darüber hinaus einen Schaden von rund 1000 Euro. Zeuge, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Maichingen unter Telefon...
14.01.2021

Renningen: Mercedes fängt plötzlich an zu rauchen

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Benzstraße in Renningen kam es am Mittwoch gegen 13.20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Mercedes-Benz hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu rauchen begonnen. Die Freiwillige Feuerwehr Renningen rückte mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften aus. Ein offenes Feuer war nicht entstanden. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest.
14.01.2021