Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Spielen und Gewinnen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer · 07.12.2017

Wer fit ist, bekommt ein Geschenk

Böblingen: Der französische Sportartikel-Händler Decathlon hat in den Mercaden eine neue Filiale eröffnet

Bild: Oberdorfer

Zwei junge Männer weisen den Weg. Sie wirbeln in der Böblinger Bahnhofstraße mit überdimensionalen Schildern, die dem Kennzeichen "Einbahnstraße" gleichen. Die Farben blau und weiß stimmen sogar überein, allerdings ist Decathlon darauf zu lesen. Hier also geht es entlang zur Böblinger Filiale des französischen Sportartikel-Händlers, die es seit Donnerstag in den Mercaden gibt.

Gegen halb zehn Uhr finden sich die ersten, noch wenigen Kunden vor der Decathlon-Filiale ein. Sie lugen durch das geschlossene Tor oder durch die Schaufenster seitlich davon. Pünktlich um zehn Uhr rollt sich das Tor nach oben auf, Larissa Schmücker-Greco und Mercaden-Manager Jochen Klemens durchschneiden ein blaues Band. Hereinspaziert.

Die 27-jährige Larissa Schmücker-Greco leitet die Böblinger Niederlassung von Decathlon. Es ist die erste Filiale, die sie verantwortet, sie spricht von "meinem Baby". Zehn Tage hatte Schmücker-Greco, die in Künzelsau Sportmarketing und Sportmanagement studiert hat, mit ihrem Team Zeit, die Regale zu befüllen, die Ware auszuzeichnen, zu sortieren, die Filiale zu gestalten. Jeden Tag karrte ein Lastwagen Sportartikel an. Unruhig sei sie in dieser Zeit nicht gewesen, kurz vor der Eröffnung aber gibt sie zu: "Ich bin nervös."

Alle Sportarten

"Der Schwerpunkt liegt auf dem Outdoor-Bereich, auf Bergsport, Hiking und Trecking", erklärt Larissa Schmücker-Greco. Die Kunden haben zudem die Möglichkeit, in der Filiale Online Waren zu bestellen, die dann nach Hause geliefert wird. Oder aber die Kunden können Online ein Produkt bestellen, dass in die Filiale geliefert und dort getestet oder anprobiert werden kann. Schmücker-Greco: "Unsere Kunden bekommen hier Artikel zu allen Sportarten, die Decathlon anbietet."

 

Den ganzen Artikel lesen Sie am Freitag in der SZ/BZ.