Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von Annette Nüßle 
und Hansjörg Jung · 17.11.2019

„Wein muss einfach Spaß machen“

Sindelfingen/Böblingen: Entspannter Abend bei der Weinmesse „Weinmomente“ der Röhm Mediengruppe im V8-Hotel / Trinkgenuss vom Neckartal bis an den Kaiserstuhl

  • Viel Wein und noch mehr Fachgespräche in der vollen Lounge des V8- Hotels. Bilder: Nüßle

  • Beste Weine vom Kaiserstuhl und aus Freiburg am Stand von Andreas und Regina Stigler.

Von den Steillagen des Neckars, übers Enz- und Remstal bis hinüber Kaiserstuhl: Bei der Winter-Edition der Weinmomente, eine genussvolle Messe der Sindelfinger Röhm Mediengruppe, luden die Weingüter zum Probieren und zum Austausch ein. Die Lounge-Atmosphäre im V8-Hotel und die Jazzklänge der „Bossa Boys“ sorgten für einen stimmungsvollen Messeabend.

 



 

 

Aus ihrer mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichneten Sektkollektion hatte die Remstalkellerei einen Muskat-Trollinger-Sekt mit dabei – eine Sorte mit betörendem Rosenduft. Beliebt bei den jüngeren Besuchern war auch der Trollinger, der durchaus gekühlt getrunken werden darf, vor allem wenn der Wein nicht vom Holz geküsst ist.Dann stellt er mit seiner Fruchtigkeit so manchen Rose in den Schatten. Was Genossenschaften zu leisten im Stande sind, zeigten unter anderem die Fellbacher Weingärtner mit ihrem Riesling P und ihrem Syrah, die Felsengartenkellerei mit ihrem Lemberger, Fels, das Collegium Wirtemberg mit der kräftigen, roten Cuvée Salucci und last not least die Lembergerland Kellerei aus Rosswag mit ihrem Lemberger 401 und einem schönen Chardonnay.

 

 

Was es sonst noch bei den Weinmomenten zu probieren und erleben gab, steht in der Montagsausgabe der SZ/BZ und auf www.szbz.de..