Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






08.10.2020

Weiler Hütte: Weihnachtsmarkt abgesagt

Weil im Schönbuch

Ein Bild aus dem letzten Jahr: Gedränge beim Waldweihnachtsmarkt bei der Weiler Hütte. Bild: Nüßle/A

 Die Arbeitsgemeinschaft für Heimatpflege organisiert gemeinsam mit dem Waldgasthof Weiler Hütte und den dort aktiven Pächtern Familie Hiller den Waldweihnachtsmarkt mit Herz. Rechtzeitig zum 50-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2003 wurde der erste Waldweihnachtsmarkt veranstaltet. In diesem Jahr sollte der Markt zum 16. Mal stattfinden.


Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation muss der Markt leider abgesagt werden. Die Vereinsmitglieder sind traurig und bedauern diesen Schritt. „Wir können uns nicht vorstellen, dass der traditionell am 4. Advent stattfindende Markt in diesem Jahr verantwortungsbewusst organisiert und durchgeführt werden kann“, sagt der Vorsitzende Jochen Hiller: „Der Waldweihnachtsmarkt würde seinen ganzen Charakter verlieren. Die Mitglieder der Arge für Heimatpflege hoffen darauf, dass der Markt im kommenden Jahr wieder wie gewohnt stattfindet und in neuem Glanz erstrahlt.“