Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






18.01.2019

Weil im Schönbuch/Holzgerlingen: 7 Zigarettenautomaten aufgebrochen

Insgesamt sieben Zigarettenautomaten wurden vermutlich in der Nacht zum Freitag in Weil im Schönbuch und Holzgerlingen von bislang unbekannten Tätern ausgeräumt. Die Diebe hatten es wohl lediglich auf das enthaltene Bargeld abgesehen. In Weil im Schönbuch schlugen sie in der Gottlieb-Daimler-, der Robert-Bosch- und der Karl-Benz-Straße sowie in der Bachstraße zu und brachen fünf Automaten auf. In Holzgerlingen trieben sie ihr Unwesen in der Robert-Bosch- und der Gottlieb-Binder-Straße. Um an das Bargeld heran zu kommen, manipulierten die Unbekannten im Bereich des Münzeinwurfs, so dass sie schließlich die im Inneren gelegene Geldkassette erreichen konnten. Die Zigaretten nahmen sie nicht mit. Derzeit kann weder der Sachschaden beziffert werden, noch ist bekannt, wie viel Geld die Diebe erbeutet haben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon 07031/13-00, bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden.