Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






06.06.2018

Weil der Stadt: Teures Überholmanöver

Ein Überholmanöver führte am Dienstag gegen 19:35 Uhr auf der Bundesstraße 295 zwischen Renningen und Weil der Stadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 48 Jahre alter BMW-Fahrer wollte in Richtung Weil der Stadt einen vorausfahrenden Mercedes und einen Lastwagen überholen. Während sich der BMW im Überholvorgang befand, setzte der gleichaltrige Mercedes-Fahrer ebenfalls zum Überholen an. Als der Mercedes-Fahrer nach links ausscherte, streifte er den BMW. Dieser kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr im angrenzenden Grünbereich einen Leitpfosten. Während der 48-jährige Mercedes-Fahrer den Überholvorgang abschließen konnte, bremste der BMW-Fahrer sein Fahrzeug ab und ordnete sich hinter dem Lastwagen wieder ein. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 13 500 Euro.