Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





14.06.2022

Weil der Stadt: Radfahrer verletzt

Am Malersbuckel

Weil der Stadt. Ein 15 Jahre alter Radfahrer wurde am Montag gegen 14.45 Uhr bei einem Unfall in der Straße „Malersbuckel“ in Weil der Stadt leicht verletzt.Der


Jugendliche befuhr die Straße in Fahrtrichtung der Bundesstraße 295, wobei er vermutlich recht zügig unterwegs war. Beim Befahren einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn.


Ein entgegenkommender 78 Jahre alter VW-Fahrer erkannte den Radfahrer und hielt an. Der 15-Jährige bremste stark ab, was mutmaßlich dazu führte, dass er stürzte. Anschließend schlitterte er über die Fahrbahn und stieß gegen den PKW. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.200 Euro.