Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter 
Daniel Bilaniuk · 05.06.2020

Wegen Corona in Ehningen gestrandet

Ehningen: Auf Grund der Corona-Pandemie sind Anja und Frank Westerhoff nach ihrem Indonesien-Urlaub statt an ihrem Arbeitsort Singapur in der Heimat gestrandet

Eigentlich wollten Anja und Frank Westerhoff nach ihrem Urlaub in Indonesien wieder zurück an ihre derzeitige Arbeitsstätte in Singapur reisen. Doch der Ausbruch des Coronavirus machte ihnen einen dicken Strich durch die Rechnung. Statt in Singapur landeten sie im heimischen Haus in Ehningen. Und das nach einer wahren Reise-Odyssee.

Als Anja und Frank Westerhoff am 7. März von Singapur nach Indonesien fliegen, ahnen sie noch nicht, dass sie so schnell nicht wieder nach Singapur zurückkehren werden. „Wir wollten zu einem Paartanz-Turnier auf Bali und dazu weitere Orte in Indonesien entdecken“, berichtet die Abteilungsleiterin des Tanzsportclubs im VfL Sindelfingen Dr. Anja Westerhoff, die derzeit für die Allianz in Singapur als CFO, eine Art kaufmännische Geschäftsführerin, zwei Jahre lang für Rückversicherungen im Gebiet Asien-Pazifik verantwortlich zeichnet.

 

Zwar wird das Tanz-Turnier auf Grund der sich langsam abzeichnenden Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt, ein entspannter Urlaub scheint für die Westerhoffs allerdings nicht in Gefahr. „Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Reisewarnung, in Indonesien gab es Anfang März nur 40 bestätigte Corona-Fälle“, blickt Frank Westerhoff zurück, der an seinem Arbeitsplatz in Singapur als Programmanager für die Auslieferung von Hard- und Software im Gebiet Asien-Pazifik tätig ist. Dennoch sind die sonst oft nahezu belagerten indonesischen Sehenswürdigkeiten schon deutlich leerer als gewohnt. „Das lag unter anderem daran, dass chinesische Touristen nicht mehr einreisen durften. Wir konnten das Land daher auch richtig genießen“, sagt der 51-Jährige.

 

 

Der komplette Artikel steht am Samstag in der SZ/BZ und auf www.szbz.de