Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






18.01.2019

Volksbank-Gebäude wird abgerissen

Mercedesstraße

Bild: Haar

Die Stadt Sindelfingen bereitet eine spektakuläre Baustelle in der Innenstadt vor. Für 1,5 Millionen Euro soll das alte Volksbank-Gebäude in der Gartenstraße 14 abgerissen werden. Damit die Menschen dort das Sommerleben noch im Freien genießen können, geht es erst im Herbst los.

Das angrenzende Gebäude der Post bleibt stehen, „weil hier ja auch noch die Post drin ist“, sagt die Baubürgermeisterin Dr. Corinna Clemens. Der Mietvertrag endet im Jahr 2023. Teile der Baustelle werden auf dem Post-Parkplatz eingerichtet. Und auch darüber hinaus gibt es Berührungspunkte mit den Nachbarn.

Der komplette Artikel erscheint am Samstag.

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/szbz.de