Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Hans-Jörg Zürn · 06.02.2011

Verfolgungsjagd wie im Film

In d

er Stadtmitte von Holzgerlingen wollten Polizeibeamte am frühen Samstagmorgen gegen 0.15 Uhr einen Rollerfahrer kontrollieren. Der ignorierte aber die Zeichen der Beamten und fuhr am Streifenwagen vorbei, ohne zu bremsen. Beim zweiten Versuch nutzte der Zweiradfahrer dann den Gehweg zur Flucht. Auch der dritte Versuch der Polizisten schlug fehl. Daraufhin stellten sie den Streifenwagen quer zur Fahrbahn, um eine weitere Flucht zu verhindern. Nun wollte der 57-jährige abermals um das Polizeifahrzeug herumfahren. Hierbei kam er jedoch ins Schlingern und schlitterte gegen die Beifahrertüre des Fahrzeugs, so dass die nicht geöffnet werden konnte. Der Rollerfahrer war indes schon wieder auf den Beinen und wollte wegrennen. Nun stellten die Polzisten den Mann aber und nahmen ihn vorläufig fest. Hierbei widersetzte er sichso heftig, dass beide Beamten leicht verletzt wurden. Ein Alkoholtest ergab über 1,1 Promille bei dem 57-Jährigen.