Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






22.09.2019

Trickdiebstahl auf Parkplatz

Sindelfingen

Am Freitag zwischen 16.30 Uhr, und 17 Uhr sprach eine bislang unbekannte Person eine 43-jährige Frau auf einem Parkplatz eines an der Schwertstraße gelegenen Einkaufsmarktes an. Die 43-Jährige hielt sich gerade an deren Fahrzeug auf, als der Unbekannte der Frau einen auf dem Boden hinter ihrem Fahrzeug liegenden Schlüsselbund zeigte. Der Unbekannte fragte die Dame, ob dieser der Schlüssel gehöre. Als die Frau gerade im Begriff war, zu antworten, entfernte sich der Unbekannte bereits schon wieder zügig von ihr.


Kurz darauf musste die Frau feststellen, dass deren Handtasche aus dem Wageninneren gestohlen wurde. Die Beifahrertüre war zwischenzeitlich einen Spalt geöffnet. Der Unbekannte wird als 40 bis 45 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und kräftig beschrieben. Er hatte südeuropäisches Aussehen, kurze, schwarze und glatte Haare. Die Person sprach Englisch und Spanisch. Möglicherweise flüchtete dieser in einem blauen Kleinwagen.


Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031 697 0 mit dem Polizeirevier Sindelfingen in Verbindung zu setzen.