Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter 
Matthias Staber · 28.02.2021

Tobias Bacherle zum Bundestagskandidat der Grünen gewählt

Kreis Böblingen: Der Sindelfinger peilt Platz 14 auf der Landesliste an

Tobias Bacherle

Der Sindelfinger Tobias Bacherle ist am Sonntag mit 67 Ja- bei 7 Nein-Stimmen zum Bundestagskandidaten der Grünen im Wahlkreis Böblingen gewählt worden: „Es darf nicht sein, dass die gute Politik, die wir auf Landesebene machen, weiter vom Bund blockiert wird“, sagte er bei seiner Bewerbungsrede.

Der 1994 in Herrenberg geborene und in Sindelfingen aufgewachsene Tobias Bacherle machte 2013 sein Abitur am Sindelfinger Pfarrwiesen-Gymnasium und studiert seither Politikwissenschaft mit Nebenfach Islamwissenschaft in Tübingen. Seit 2014 sitzt Bacherle für die Grünen im Sindelfinger Gemeinderat, ist seit 2019 Fraktionsvorsitzender. Von 2016 bis 2019 war er Mitglied im Landesvorstand der Grünen Jugend Baden-Württemberg. 2017 kandidierte er auf Platz 18 der Landesliste zum ersten Mal für den Bundestag.


Der komplette Artikel in unserer Montagsausgabe sowie unter www.szbz.de