Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Böblingen: Die alte B14 ist wieder offen

Die Kreisstraße K 1055 (alte Bundesstraße 14) ist zwischen der Böblinger Thermalbadkreuzung und Stuttgart-Vaihingen ist wieder für den Verkehr freigegeben, meldet das Landratsamt Böblingen. Die Geschwindigkeit auf der K 1055 muss, wegen der noch laufenden Restarbeiten an Schutzplanken, Banketten und der Radwegquerung am Mönchsbrunnen, über die kommenden Wochen jedoch noch auf 50 Stundenkilometer beschränkt bleiben. Des Weiteren macht der Einbau der Schutzplanken eine halbseitige...
21.09.2018

Sindelfingen: BMW beschädigt und abgehauen

Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein Autofahrer einen BMW, der am Donnerstag zwischen 16.45 Uhr und 17.05 Uhr im Somborer Weg in Sindelfingen abgestellt war. Ohne sich um den Sachschaden von rund 2000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031 / 697-0, entgegen.
21.09.2018

Nufringen: 17-Jährige wirft Steine auf Bäckerei

Nach dem Hinweis eines Zeugen hat die Polizei am Donnerstagabend eine tatverdächtige Frau vorläufig festgenommen. Die 17-Jährige steht im Verdacht, gegen 23.30 Uhr eine Sachbeschädigung in der Hauptstraße in Nufringen verübt zu haben. Der Zeuge hörte zunächst laute Geräusche bei einer Bäckerei. Im Anschluss daran entdeckte er die 17-Jährige, die zwei Steine in den Händen hielt. Offenbar hatte die Jugendliche die Eingangstür der Bäckerei zuvor mit Steinen beworfen, wodurch diese...
21.09.2018

Das Rätsel um das rote Auto

Sindelfingen: Seit Jahren blockiert ein VW-Passat einen Parkplatz im Rotbühl – und darf stehen bleiben
„Das ist doch unmöglich“, sagt Nora Nagler. Aus Tagen wurden Wochen, aus Wochen Monate, und jetzt sind es wohl schon Jahre geworden. „Ich habe schon bei der Polizei nachgefragt, ob man...
21.09.2018

Der Herbst kann kommen

Sindelfingen: Aktion „Die SZ/BZ wünscht einen schönen Tag“
Am Sonntag ist kalendarischer Herbstanfang. Grund genug für SZ/BZ-Mitarbeiterin Anna Mutschler, kleine Herbstdekorationen auf dem Sindelfinger Marktplatz zu verteilen. Im Zuge der Aktion...
21.09.2018

Die Medaille gibt’s ab 8 Stationen

Böblingen: 320 junge Teilnehmer erobern bei der 10. Ausgabe der Kinderolympiade den Marktplatz
Auf dem Böblinger Marktplatz herrscht buntes Treiben. Vergnügtes Kinderlachen schallt aus allen Ecken. „Mama, jetzt will ich zum Tischtennis“, noch bevor der 7-jährige Tim den Satz zu Ende...
21.09.2018

Mit Stollenreifen durch Matsch und Schmutz

Motocross: Am Wochenende fällt in Holzgerlingen die Entscheidung im ADAC MX Masters / Lokalmatador Dennis Ullrich hofft auf einen Platz unter den besten Zehn
Im Oktober des vergangenen Jahres schienen die Würfel gefallen zu sein: Der KFV Kalteneck hatte sich zuvor für ein Rennen der ADAC MX Masters-Serie in 2018 beworben, in jenem Monat aber...
20.09.2018

Kreis Böblingen: Kontrolle will Leben retten

Nufringen: Groß angelegte Kontrollaktion „sicher.mobil.leben“ auch auf der Autobahn / Innenminister Thomas Strobl selbst vor Ort
Auf, neben und über der Autobahn in Richtung Stuttgart hatte die Polizei ein dichtes Beobachtungs- und Kontrollinstrumentarium eingerichtet: Polizeiautos und -motorräder waren auf der A81...
20.09.2018

Fliegende Pfeile in der großen Halle

Darts: European Darts Grand Prix auch 2019 in Sindelfingen
Die SZ/BZ hatte den Termin schon kommuniziert, jetzt taucht er auch im offiziellen Spielplan der Professional Darts Corporation (PDC) auf: Vom 10. bis 12. Mai 2019 liefern sich die...
20.09.2018

Böblingen: Plötzlich brennt der Geländewagen

Das war ein Schreck am frühen Morgen: Aus unbekannter Ursache brannte am Donnerstag in der Schafgasse in Böblingen ein Jeep vollständig aus. Kurz vor 6 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem ein Zeuge den in Flammen stehenden Geländewagen auf einem öffentlichen Parkplatz entdeckt hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen befand sich mit 19 Wehrleuten und 2 Fahrzeugen vor Ort und löschte den Brand. Ein Audi und ein Mercedes-Benz, die nahe am brennenden Fahrzeug standen,...
20.09.2018