Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Spielen und Gewinnen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Ab sofort rollt der Ball

Die ersten Bälle flogen schon, jetzt dürfen Sportler und Bürger den neuen Kunstrasen und die Nebenanlagen in der Sindelfinger Rosenstraße auch offiziell in Beschlag nehmen. „Es ist ein wichtiger Tag für Sindelfingen. Für Sportler und Bürger, Verwaltung und Anwohner“, sagt Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer bei der ooffiziellen Einweihung. Insgesamt steckt die Stadt 2,5 Millionen Euro in die neue Sportanlage neben dem Floschenstadion. „Das Schöne ist, dass man sieht, wo das Geld...
19.07.2018

Maichingen: Trickdiebe stehlen Schmuck einer Seniorin

Mit einem miesen Trick verschafften sich Diebe am Mittwochnachmittag Zutritt in die Wohnung einer Seniorin in der Schwenninger Straße und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Zwischen 15 und 16 Uhr klingelte ein Fremder an der Hauseingangstür und wurde von der Dame ins Gebäude gelassen. Unter dem Vorwand, er sei auf der Suche nach einer Wohnung für seine Mutter, ließ die gutgläubige Frau bei geöffneter Wohnungstür ihre Räume ansehen. Vermutlich durch einen Komplizen...
19.07.2018

Rutesheim: Schwer verletzter Motorradfahrer

Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Mittwoch einen 49-Jährigen ins Krankenhaus bringen. Der 49-Jährige war mit seinem Motorrad von der Autobahn-Anschlussstelle Rutesheim kommend in Richtung Rutesheim unterwegs. An der Einmündung zur Renninger Straße hatte er auf dem Rechtsabbiegestreifen vermutlich zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender 27-jähriger Audi-Fahrer seine Geschwindigkeit reduziert hatte. Nachdem der 49-Jährige daraufhin gebremst hatte, verlor er wohl...
19.07.2018

Böblingen: Handschellen nach Stinkefinger

Mit einer aufgebrachten 49-Jährigen hatten es Polizeibeamte am Mittwochabend im Bereich der Bundesstraße 464 zu tun. Gegen 21.15 Uhr stand die 49-Jährige mit ihrem Skoda an einer rot zeigenden Ampel am Holzgerlinger First in Richtung Tübingen. Als die Ampel auf Grün umgeschaltet hatte und die 49-Jährige nicht losfuhr, hupte ein nachfolgender 51 Jahre alter Mercedes-Fahrer die Hupe. Hierauf streckte die 49-Jährige eine Hand aus dem Fenster und beleidigte den 51-Jährigen mit einem...
19.07.2018

Auto: Kühler Kopf im Sommer mit richtiger Klimatisierung

Für die Klimaanlage empfiehlt der TÜV Thüringen, ein paar Einstellregeln zu beachten. Die Temperatur im Wageninneren sollte nicht kälter als 8 Grad Celsius unterhalb der Außentemperatur betragen. Bei 30 Grad Außentemperatur müsste die Klimaanlage somit auf 22 Grad eingestellt sein. Bei zu großen Temperaturdifferenzen kann es zu Erkältungen oder Herzkreislaufstörungen kommen. Außerdem sollte die Kaltluft aus dem Gebläse möglichst nicht direkt auf den Körper oder ins Gesicht gerichtet...
19.07.2018

Magstadt: Wieder bleibt ein Lastwagen hängen

Am Donnerstagmittag blieb in Magstadt an der S-Bahn Brücke in der Schafhauser Straße wieder ein Lastwagen hängen. Der unbeladene 40 Tonner kam aus Richtung Magstadt. Der Fahrer missachtete wohl die maximale Höhe der Durchfahrt von 3.30 Meter ,so die Polizei. An der Brücke entstand nach ersten Einschätzungen eines Notfallmanagers nur geringer Schaden. Die dort verkehrende S60 wurde nur kurz angehalten.
19.07.2018

Böblingen: 24-Jähriger bekommt Mundschutz verpasst

Nach einem Streit zwischen einem 24-Jährigen und einer 27 Jahre alten Frau in der Nacht zum Donnerstag leistete der Verdächtige in der Schönaicher Straße vehement und fortwährend Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die eingesetzten Beamten noch dazu. Kurz vor Mitternacht hatte die Frau die Polizei gerufen. Die Polizisten trafen den vermutlich alkoholisierten 24-Jährigen auf der Straße an und kontrollierten ihn. Er kam der Aufforderung, sich auszuweisen nicht...
19.07.2018

Dätzingen: Flasche nach Polizisten geworfen

Glücklicherweise unverletzt blieb eine Polizeistreife bei einem Einsatz am frühen Sonntagmorgen in Dätzingen, als ein bislang unbekannter Täter während des Lichterfests eine Glasflasche nach den Beamten warf. Die Polizei war wegen eines vorangegangenen Hausfriedensbruchs durch den beim Lichterfest eingesetzten Sicherheitsdienst gerufen worden. Die erste Streife traf gegen 2:45 Uhr dort ein. Die Polizisten gingen zu Fuß über die Schlossstraße zum Eingang des Parkplatzes. Dort wurden...
19.07.2018

Althengstett: Überfall nach Kneipenbesuch

Nach einem Kneipenbesuch in Althengstett ist ein 19-Jähriger am Mittwoch gegen 23.30 Uhr mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der erheblich alkoholisierte Mann gab an, sich zu Fuß auf dem Heimweg befunden zu haben, als er in der Friedhofstraße von zwei Unbekannten einen Schlag versetzt bekommen habe. Dann sei ihm der Geldbeutel entwendet worden. Inzwischen konnte dieser ohne Geld und Scheckkarte wieder aufgefunden werden. Das Kriminalkommissariat Calw hat die...
19.07.2018

Für 3 Tage haben Schüler das Sagen

Sindelfingen: Das Gymnasium Unterrieden wird beim Projekt „Schule als Staat“ bis Samstag zu „Los Unterriedos“ / Besucher sind willkommen
Wenn die Schule zum Staatsgebiet erklärt wird, sich in den Unterrichtsräumen Betriebe niederlassen und Schüler und Lehrer zu gleichgestellten Staatsbürgern werden, dann findet das Projekt...
19.07.2018