Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Mitarbeiter Peter Maier · 11.10.2017

Testfahrt im Formel-4-Renner

Motorsport: Premiere für den Sindelfinger André Petropoulos

Am vergangenen Wochenende testete der Maichinger André Petropoulos mit dem Motorsportverein Pirmasens Alf Zwinscher in der Slowakei erstmals ein Formel-4-Rennauto.

Nach einer Einweisung konnte der 13-Jährige seine Runden alleine fahren. André Petropoulos konnte sich ohne große Probleme vom Kart auf das ungewohnte Formel-4- Auto umstellen und fuhr einige schnelle Zeiten.

„Es ist pures Adrenalin und ein super Gefühl, wenn das Rennauto beschleunigt. Ich bin glücklich in so einem coolen Formel-4-Auto gefahren zu sein. Es viel Spaß gemacht. Es war ein tolles Wochenende und ich habe viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln können“, sagt André Petropoulos.

Im kommenden Jahr wird der Maichinger in zwei Rennserien im Kart starten und zwischendurch auch wieder weitere Testfahrten mit dem Formel-4-Rennauto machen, um sich gut für den weiteren Schritt im Motorsport vorzubereiten. „Ich freue mich, das nette Team vom Procar Motorsport wieder zu sehen“, sagt der Maichinger.

Einweisung vor der ersten Runde: der Maichinger André Petropoulos in einem Formel-4-Rennwagen. Bild: z