Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns





15.11.2022

Telefonzelle im Dronfieldpark ist abgebaut

Die englische Telefonzelle wurde immer wieder das Ziel von Vandalen

Immer wieder wurde die rote Telefonzelle im Sindelfinger Dronfieldpark, einst ein Geschenk der englischen Partnerstadt, zum Ziel aggressiver Vandalen (die SZ/BZ hat regelmäßig berichtet). Immer wieder waren die Glasfenster durch Bretter ersetzt, während das Glas erneuert wurde. Nun wurde es der Stadt Sindelfingen zu viel, und die englische Telefonzelle wurde abgebaut. Auf Anfrage der SZ/BZ heißt es aus dem Rathaus: "Leider ist es nicht möglich, die Funktion als öffentliche Telefonzelle wiederherzustellen. Da die Anzahl an Vandalismusschäden am bisherigen Standort unverhältnismäßig hoch waren, soll die Telefonzelle nun im Bereich des Rathauses einen neuen Standort und gleichzeitig eine neue Funktion, zum Beispiel als offener Bücherschrank, erhalten." Der genaue Standort werde derzeit mit den Beteiligten abgestimmt und die Telefonzelle sobald möglich, wieder aufgestellt. z/Bild: Schweiker