Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann · 25.10.2020

Steinenbronn: Ronny Habakuk gewinnt Bürgermeister-Wahl

Steinenbronn: Der 41-jährige Verwaltungsfachwirt gewann am Sonntag im zweiten Wahlgang mit eindeutigem Vorsprung

Der künftige Rathauschef Ronny Habakuk (links) und sein Vorgänger Johann Singer: Mit klarem Vorsprung gewann der 41-Jährige die Bürgermeisterwahl in Steinenbronn. Bild: Dettenmeyer

Steinenbronn hat einen neuen Bürgermeister gewählt: Der 41-jährige Ronny Habakuk setzte sich im zweiten Wahlgang deutlich mit 53,13 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen die drei verbliebenen Mitbewerber durch und wird somit Nachfolger von Johann Singer, der nach 24 Jahren im Amt nicht mehr angetreten war.

„Für mich ist heute ein absolut großartiger Tag“, freute sich Ronny Habakuk nach der Verkündung des Wahlergebnisses. Mit einem Ergebnis von mehr als 50 Prozent der Stimmen hatte Ronny Habakuk nicht gerechnet. Die kommenden Wochen werde er nutzen, um mit Johann Singer einen geordneten Übergang der Amtsgeschäfte zu bewerkstelligen, um nach Amtsantritt mit den Bürgern „gemeinsam diese schwierige Corona-Zeit durchzustehen“.

 

Der komplette Artikel steht in unserer Montagsausgabe sowie unter www.szbz.de