Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns






Von Chefredakteur Jürgen Haar · 27.09.2018

Sportwagen der Extraklasse

Sindelfingen/Affalterbach: AMG GT 4-Türer Coupé aus dem Mercedes-Werk

Ein Fahrzeug der Extraklasse: Das Mercedes AMG GT 4-Türer Coupé wurde in Affalterbach entwickelt und wird im Sindelfinger Mercedes-Werk gebaut. Bild: z

Produktionsstart im Sindelfinger Mercedes-Werk: Das GT 4-Türer Coupé, das von AMG entwickelt wurde, ist ein "Fahrzeug der Extraklasse".

"Die Produktion des Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés im Werk Sindelfingen untermauert die Bedeutung und Flexibilität des Standorts. Zugleich ist der Produktionsanlauf ein wichtiger Baustein aus dem im Jahr 2014 mit dem Betriebsrat beschlossenen Zukunftsbild des Standorts", so Michael Bauer, verantwortlich für die Produktion im Werk Sindelfingen. Das viertürige Mercedes-AMG GT Coupé ist in die laufende Fertigung in Halle 36 integriert.

Die Markteinführung des Fahrzeugs der Extraklasse startet im Oktober 2018.

 

Hier die Bildergalerie .