Nachrichten
Bilder
Videos
Abo-Service und Anzeigen
Themen und Portale

Job

Termine und Veranstaltungen
Über uns
  • Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Sindelfingen: Darts-Grand Prix im Glaspalast

Vom 10. bis 12. Mai liefern sich die Superstars der Pfeilewerfer heiße Duelle im Sindelfinger Glaspalast und kämpfen um den European Darts Grand Prix. Weltmeister Michael van Gerwen tritt als Titelverteidiger an. Die SZ/BZ unterhielt sich mit den Machern des Glaspalast-Vereins, Claus Regelmann und Uwe Dieterich, über den Wettkampf der fliegenden Pfeile im Sindelfinger Sporttempel.Wie laufen die Vorbereitungen?Uwe Dieterich: „Sehr gut. Wir sind voll im Zeitplan. Mit externen...
08.05.2019

Mario Estasi wird Coach in Freiberg

Fußball: Der langjährige Trainer der SV Böblingen betreut in der kommenden Saison den Oberligisten
Mario Estasi ist Inhaber der A-Lizenz und war zu Beginn der noch laufenden Saison nach Freiberg gekommen. Verein und Umfeld sind ihm mittlerweile bekannt. Die bisherigen Trainerstationen...
06.05.2019

Flotte Sohlen und Schneeflocken

850 große und 1300 Nachwuchsläufer beim 27. Sindelfinger Werk-Stadt-Lauf
"Auf den Sommer werden wir heute vergebens warten, aber durch das Laufen wird uns schon warm werden", sagt Organisator Axel Stahl am Sonntagmorgen kurz vor dem Start des Firmenlaufs. Und...
05.05.2019

Vom Glaspalast auf die Bundesliga-Bühne

Fußball: Nico Willig war mit der U19 des VfB Stuttgart beim Junior Cup im und soll nun die Profis vor dem Abstieg in die 2.Liga retten
Das ist eine steile Karriere. Vor rund 100 Tagen stand er mit der U19 noch im Sindelfinger Glaspalast und heute sitzt er im Berliner Olympiastadion auf der Bank des vfB Stuttgart.Nico...
03.05.2019

Die "DiMos" sind unterwegs

Eberhard Hallers Wecker klingelt um 5. So wie jeden Dienstag. Der ehemalige Leiter des Sindelfinger Daimler-Werks steht mit den Hühnern auf, weil er will. Nicht, weil er muss. Er steigt in Großheppach in den Wagen, fährt einmal quer durch Stuttgart bis nach Sindelfingen. Endstation Parkplatz, zweite Reihe vor der Sportwelt. Stefan Kessler ist auch dabei, und das, obwohl er an diesem Vorfeiertag nicht einmal mitlaufen kann. Fürs Gruppenbild stellt er sich in die Reihe, danach wartet...
02.05.2019

Ehninger Fußballer erreichen Bezirkspokal-Finale

Der TSV Ehningen hat das Finale im Fußball-Bezirkspokal erreicht. Beim SV Oberjesingen II benötigte der Bezirksliga-Tabellenführer allerdings eine 45-minütige Anlaufzeit, doch Gökhan Akyüz (2/Bild: Oberdorfer), George Berberoglu und Mahmut Yorulmaz wandelten den 0:2-Rückstand noch in einen 4:2-Erfolg um.
01.05.2019

Bärenstarker Joachim Krauth

Total kaputt mit Beinen wie ein Pinguin: So beschreibt Joachim Krauth seinen Körper nach der Marathon-DM in Düsseldorf. Er hat dort Großes geleistet. Nicht einmal Kraft zum Feiern hatte er, „das war eher ein zufriedenes Dasitzen“. Dabei hätte der Sindelfinger alle Gründe für Jubelsprünge: Bei seinem „ersten richtigen Marathon“, wie er sagt, lief er in 2:24,52 Stunden auf Platz vier und damit nur haarscharf an der Medaille vorbei. Und seine Bestzeit hat er dabei geradezu...
29.04.2019

Applaus zum Abschied

Ein Auswärtsspiel hat die HSG Böblingen/Sindelfingen noch in der Württemberg-Liga. Beim 38:38 gegen Schozach-Bottwartal gab es zum Abschied von den Heimfans ein Torefestival  – und zum Dank warmen Applaus für eine spektakuläre Handball-Saison. Vor einem letzten Heimspiel ist es Brauch, scheidende Protagonisten zu verabschieden. So bedankten sich die HSG-Verantwortlichen bei Matthias „Gockel“ Haushahn, der nach drei Jahren als Torwarttrainer aufhört. „Matthias hat hier drei...
28.04.2019

Lokalsportpreis für SZ/BZ-Blog

Sindelfingen: SZ/BZ-Redakteur Jürgen Wegner wird für seinen Blog „Willis WM“ mit dem Veltins Lokalsportpreis ausgezeichnet / Ohne Schadenfreude, aber mit sehr viel Spaß
Über den Spielplan und die Taktik des Blogs sprachen wir mit Jürgen Wegner. Glückwunsch für den Platz auf dem Treppchen beim bundesweiten Wettbewerb für Lokalsportjournalisten. War es ein...
26.04.2019

Verband adelt „Rund um Schönaich“

Radsport: Vorjahressiegerin und Lokalmatadorin Lisa Brandau gehört zum Kreis der Favoritinnen
Der RSC Schönaich organisiert damit zugleich den Auftakt des Heuer-Cups. Dies ist eine Serie, die – je nach Geschlecht und Altersklasse – über die Saison 2019 und ganz Baden-Württemberg...
20.04.2019